Kanu-Cub Götzis, Vorarlberg, Austria | www.kanu-club.info | scout.kanu.club.goetzis@gmail.com
Berichte zu Aktivitäten aus 2018 6.1.2018 Anpaddeln …. Marina Rheinhof – Hafen Gaißau und retour. Drei wetterfeste Frauen und sechs wetterfeste Männer trafen sich am 6. Jänner um elf Uhr zum Anpaddeln beim Bootshafen vom Marina Rheinhof. Bericht|Bilder _______________________________ 11.3.2018 Wanderung im Gaissauer Rheinholz Gemeinsam mit der Vorarlberger Biberbeauftragten, Frau Agnes Steininger, organisiert der SCOUT Kanu-Club eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Rheinholz am Bodensee. Bericht|Bilder ______________________________ 25.3.2018 Rheinfahrt 2018 Jährlich veranstaltet der Kanuclub Schaffhausen die Rheinfahrt. Eingebootet wird in Stein am Rhein. Die Veranstalter haben alles bestens organisiert. Nach dem Autotranfer nach Schaffhausen sowie die nette Ansprache starten wir um 11:00 Uhr Richtung Schaffhausen. Auf der Vereinswiese legen wir einen Zwischenstopp ein. Die Schaffhauser bieten uns selbstgemachten Kuchen und Getränke an. Die Hochrheinfahrt ist uns neben der hervorragenden Gastfreundschft des Veranstalters auch deshalb in sehr guter Erinnerung, weil wir hier vom BKR am 10.3.2012 offiziell den BKR Wimpel übereicht erhielten. Seit dem nehmen wir aktiv an Veranstaltungen teil und organisieren auch selbst Events mit dem BKR. Nach einem netten Plausch mit Kameraden aus befreundeten Vereinen sowie den Kollegen aus dem BKR gehts weiter nach Schaffhausen. Ein schöner Frühlingstag mit über 150 Teilnehmer aus Kanuvereinen rund um den Bodensee sowie von 10 Teilnehmer aus unserem Verein geht zu Ende. Bilder zur Tour _____________________________________ 8.4.2018 BKR Narzissenfahrt Bilder zur Tour _____________________________________ 8.4.2018 Kanuausflug an die junge Donau Bilder und Bericht zur Tour ______________________________________ 28. u. 29.4.2018 Kanuausflug an auf der Thur Bilder und Bericht von Greenman zur Tour ______________________________________ 31.5. - 3.6. Kanucamp auf dem Regen Bilder und Bericht von Greenman zur Tour ______________________________________ Allier & Loire Expedition Frankreich 2018. ______________________________________ 12. - 14. 10.2018 Kanuausflug an die junge Donau und BKR Herbstwanderung ______________________________________ 25.11.2018 BKR Eisfahrt von Konstanz nach Radolfszell ______________________________________ 1.12.2018 Kanutour auf dem alten Rhein Rheinsspitz, Hafen Marina Tagestour vom Hafen Marina am Rheinspitz bis Hafen Gaissau und zurück. Der Treffpunkt, halb elf beim Hafen Marina. Zwei SCOUTs -Adi und Guus, fanden sich dort ein und genossen ein paar wunderschöne Stunden auf dem Wasser. Der Wasserstand war tief, aber mehr als ausreichend zum Paddeln. In der Fahrrinne schafften wir es nicht mit dem Paddel auf den Boden zu kommen. Gegen eine leichte Strömung aber mit Hilfe von leichtem Rückenwind erreichten wir nach knapp anderthalb Stunden den Hafen in Gaissau. Dort drehten wir eine Ehrenrunde, um anschließend einen Platz für die Mittagspause zu suchen. Ein Feuer wurde entfacht und eine Wurst gegrillt. Gesprächsstoff gab es genug und so verging die Zeit. Die letzten Kilometer zurück zur Marina gingen wir ganz gemütlich an. Wollten so lange wie möglich den schönen Tag, die Sonnenstunden genießen. Für die zwei SCOUTs vom Alten Rhein GreenMan. ______________________________________ 29.12.2018 Abpaddeln auf dem Schweizer Binnenkanal Auch bei uns endet die Kanusaison mit einer „letzten Tour“ im Jahr. Um 10:30 Uhr treffen wir uns in Sennwald/CH und wassern unsere Boote direkt unter dem Kraftwerk. Ab hier haben die Schweizer den Fluss vorbildlich renaturiert. Dem Fluss wurde wieder mehr Raum für Wasser und Natur gegeben. Nach einer knappen Stunde endet die Tour bei der Eisenbahnbrücke und einem weiteren Wehr. Christine und Guus laden uns zu sich nach Hause ein. Bei einem wärmenden Feuer gibt noch vieles zu besprechen. Danach besuchen wir letztmalig den Gasthof Adler, bei dem wir viele Jahre freundschaftlich empfangen wurden und unser Clubabende verbrachten. Danke an Karlheinz für deine Gastfreundschaft. Die Saison 2018 war gefüllt mit Aktivitäten und vielen Erlebnissen. Unser Kanukalender für 2019 steht auch schon und beginnt mit einer „Anpaddeltour“ im Januar.
SCOUT Kanu-Club Götzis Vorarlberg
Bericht Bericht Bilder Bilder Bilder Bilder Bericht Bericht Bilder Bilder
Bericht Bericht Bilder Bilder Bilder Bilder Bericht Bericht Bilder Bilder SCOUT Kanu-Club Götzis Vorarlberg